Leipzig, 24.11.2024 | Der Tourismusverband Vogtland e.V. (TVV) konnte auch auf der diesjährigen Touristik & Caravaning Messe in Leipzig (T&C) einen echten Erfolg verbuchen.
Er präsentierte sich vergangene Woche vom 20. – 24. November 2024 auf der T&C gemeinsam mit 14 regionalen Touristik-Partnern.
Auf einem 45 m² großen Stand begeisterte der TVV rund 57.000 Messebesucher mit einem bunten Mix aus Inspiration und persönlicher Beratung zu Aktivurlaub, Wandern, Radfahren, Gesundheit, Kultur und Familienurlaub im Vogtland. Besonders gefragt waren die touristischen Informationsbroschüren wie das Vogtland Journal, das Gastgeberverzeichnis, die Wanderführer sowie die Freizeit- und Campingkarte. Nach Angaben der Messeveranstalter wurden in diesem Jahr rund 57.000 Messebesucher und damit eine positive Entwicklung zum Vorjahr verzeichnet.
Der Messeauftritt des TVV wurde von zahlreichen touristischen Partnern aus dem sächsischen und Thüringer Vogtland unterstützt: Sächsische Staatsbäder GmbH in Bad Elster/Bad Brambach,
Verkehrsverbund Vogtland, Falknerei Herrmann in Plauen, Talsperre Pöhl, Hotel Alexandra in Plauen, Touristeninformationen in Markneukirchen/Erlbach, Schöneck und Zeulenroda, Vogtlandhalle Greiz,
Waldpark Grünheide, Wassersportschule Zeulenroda sowie die Drachenhöhle Syrau und das Museum für Textilgeschichte der Region, die “Fabrik der Fäden” in Plauen.
Liebevoll dekoriert mit Tannenbäumen von Jacobs Weihnachtswelt Markneukirchen und dem stylischen Camper von Vogtlandmobil aus Adorf war der Stand des Vogtlands ein echter Blickfang.
Repräsentative Unterstützung durch die Brunnenkönigin aus Bad Elster sowie die Heidelbeerprinzessin aus Langenwolschendorf sorgten für besondere Aufmerksamkeit.
Mit dem Messeauftrittes auf der T&C in Leipzig gelang es dem TVV, die Reiseregion Vogtland mit ihren vielfältigen touristischen Angeboten noch bekannter zu machen und Gäste für einen Aufenthalt zu begeistern.
Sowohl der Tourismusverband als auch die teilnehmenden Partner waren mit dem Messeauftritt zufrieden.
Auch für 2025 plant der TVV, zusammen mit touristischen Akteuren, erneut auf regionalen und überregionalen Freizeit- und Tourismusmessen präsent zu sein.
Der Auftakt erfolgt im Januar mit der Grünen Woche in Berlin und CMT Stuttgart .