Das Vogtland präsentierte sich auf dem 50. German Travel Mart in Chemnitzv.l.n.r.: Alexandra Glied (Hotel Alexandra), Katja Simon (IFA Schöneck), Linda Wolf (TVV)

Auerbach, 24.04.2024 | Das Vogtland präsentierte sich vom 21. bis 23. April gemeinsam mit der Tourismus-Marketing-Gesellschaft Sachsen (TMGS) und den anderen sächsischen Reiseregionen auf dem 50. Germany Travel Mart™ in Chemnitz. Der GTM ist eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für den Incoming-Tourismus.

Während der zweieinhalb Tage gelang es den vogtländischen Touristikern, viele Kontakte zu potentiellen Reiseveranstaltern, z.B. aus der Tschechischen Republik und den Niederlanden, aber auch aus den USA herzustellen.

Die Interessen der Einkäufer waren dabei sehr breit gefächert. „Von Kinder- und Jugendreisen über Sightseeing, Reisen für Orchester bis zum Aktivurlaub war alles vertreten, was unsere schöne Reiseregion zu bieten hat“, bilanziert Linda Wolf, Projektmanagerin für das Thema Nachhaltigkeit beim Tourismusverband. Besonders beeindruckt hat sie, dass die Nachfrage nach einem sanften, nachhaltigen Tourismus deutlich gestiegen ist. Erst vor wenigen Wochen ist die Reiseregion Vogtland von der Agentur TourCert zur Nachhaltigen Reiseregion zertifiziert worden.